Fargo_bandphoto_1

Neues zu LoFi & Musik #4

Am 17.03.2023 erscheint endlich “Geli” das neue Album von Fargo … Post-Rock aus Leipzig und gut … sehr gut – empfehlenswert gut gar … weswegen ich Mitte Januar auch schon was dazu schreiben musste 🙂


Mittlerweile habe ich die Kommentarfunktion hier auf BösesVinyl freigeschaltet. Die Neuregistrierung von Nutzern habe ich ja vor Wochen deaktiviert, denn ich war es leid immer wieder die Registrierungsversuche irgendwelcher russischen (zumindest extrem viele .ru und auch .com Mailadressen deren Namen zu offensichtlich falsch waren) bots zu löschen.
Bei Spam-Kommentaren ist das einfacher zu regeln und es gibt nicht die Gefahr das ich versehentlich das Konto eines meiner Frickelfreunde lösche.

Wer gerne ein Konto angelegt bekommen möchte der melde sich bitte persönlich bei mir ich werde das dann schnellstmöglich anlegen.


Spannendes tut sich – wie bei Instagram zu sehen – bei Birger … ein DAC auf Basis eines Raspberry PI mit drei Netzteilen die Birger designed hat 🙂

audiopcb

Auf Empfang für den guten Klang.
Der DAC läuft grundsätzlich erstmal und wenn die fliegenden Antennen gekürzt sind, kann es ans Testen der Netzteile gehen.

Quelle: https://www.instagram.com/p/CpX9MZlsxiT/

Wie in der FAZ zu lesen ist will nun auch Apple Geld mit einem Streamingdienst für klassische Musik verdienen. Man darf gespannt sein wie sich das entwickelt, denn wer Klassik hört der erwartet in der Tat perfekte Metadaten und eine Suchfunktion die diese auch vollumfänglich durchsuchen kann … oder wie war das noch mit der einzig wahren Aufnahme der Symphonie Nr. 111905” Dmitri Dmitrijewitsch Schostakowitsch dirigiert von Leopold Stokowski und gespielt vom Houston Symphony Orchestra … 😀
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/digitec/app-kommt-ende-maerz-apple-startet-klassik-streamingdienst-18736109.html

Kommentare

Eine Antwort zu „Neues zu LoFi & Musik #4“

  1. Avatar von Ned Reyerson
    Ned Reyerson

    Fargo aus Leipzig bitte nicht verwechseln mit der hannoveraner Band die 1973 gegündet wurde. Ansonsten ein sehr guter Tip!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von