#FILTERHORN

Um beim Aufbau meiner Anlage flexibler zu sein und weil ich endlich was mit dem Gehäuse mit dem klassischen Posthorn drauf machen wollte bekam das #FOLIENSCHWEIN seinen eigenen DC- und Netzfilter verpasst.
Das Gehäuse mit dem schönen Posthorn (in der ab 1979 genutzten Version) drauf wäre bei einem meiner Kunden fast auf im Elektroschrott gelandet und ich wusste sofort das ich das Teil irgendwie verbauen muss nur wie war mir über einige Jahre lang nicht klar.

Der Kühlkörper aus Kupfer an der Unterseite ist natürlich vollkommen sinnfrei. Ich musste den einfach auch noch verbauen, um wenigstens auf 2kg Masse zu kommen bei dem Teil.

Was irgendwann mal in dem schicken Gehäuse verbaut war habe ich bisher leider nicht rausbekommen können. Da in diesem Büro allerdings uralte Kupferleitungen für Analog- und ISDN-Telefonie verbaut wurden gehe ich mal davon aus das die enthaltene Elektronik sowie nutzlos geworden ist.

Das #FILTERHORN fürs #FOLIENSCHWEIN war Teil des frickeln@home als Ersatz fürs Frickelfest 2021.

#Netzfilter #DCFilter #DIY #Frickeln #NoTubes #KeineRöhren #LoFiDIY #Frickeln@home #FILTERHORN #FOLIENSCHWEIN