#FOLIENSCHWEIN

#FOLIENSCHWEIN ist das ausgelagerte Netzteil der 2. Version meines DIY Vorverstärkers. Eigentlich sollte das Netzteil mal ganz anders realisiert und auch in den neuen Vorverstärker integriert werden.
Dann kam der erste Lockdown und mit diesem freie Zeit … schnell kam da der Gedanke auf das Ganze mit noch viel mehr Wahnsinn zu realisieren.

Das #FOLIENSCHWEIN war somit Teil des frickeln@home als Ersatz fürs Frickelfest 2020.

Fast alle Teile, bis auf ein paar Gewindestifte, die Aluwinkel und die vier Seitenplatten, für dieses Netzteil hatte ich ja auf Halde liegen … 😀

Dank des verbauten Heiztrafos können verschiedenste Gleichrichterröhren wie z.B. 5R4WGA, 5Z4G, 5V3GT, 5U4G mit 5V@2-3A verwendet werden.

Bilder vom Aufbau des #FOLIENSCHWEIN.

#5R4WGA #5Z4G #5V3GT #5U4G #Gleichrichterröhre #RectifierTube #Netzteil #PowerSupply #Tubes #FilmFoilCaps #FilmFoilCapacitors #Folienkondensatoren #Folienkondensator #WIMACaps #Gehäusebau #DIY #Frickeln #Roehren #Röhren #Lampen #Lamps #LoFiDIY #Frickeln@home