Miles Davis - Bitches Brews - 1970 - CD Reissuse 2010

Miles Davis – Bitches Brew – 1970

Seit Jahren eines meiner Lieblingsalben auch, oder vielleicht gerade deswegen, weil ich locker mehr als 10 Jahre brauchte, um es zum ersten Mal in voller Länge hören zu können.

Die neueren Pressungen sind meiner Ansicht nach leider alle nicht wirklch empfehlenswert. Schade, denn dieses Album ist ein Meilenstein des Jazz und in meinen Augen eines der besten Alben – wenn nicht das beste Album überhaupt – die Miles Davis je eingespielt hat.

Das hier solche Größen wie Wayne Shorter, Joe Zawinul, Chick Corea und John McLaughlin mit am Werk waren habe ich erst spät realisiert, auch wenn eines der Stücke den Namen des Gitarristen trägt … das war auch das erste Stück das ich verstanden habe 🙂

Kommentare

Schreibe einen Kommentar


Beitrag veröffentlicht

in

von