Rick Beato - Thunderstruck

Neues(?) zu LoFi & Musik #2

Auch mit ihrem neuen Album “Does Spring Hide Its Joy” ist Kali Malone mal wieder in der monatlichen Bestenliste der zeitgenössischen Klassischen Musik auf Bandcamp mit vertreten … was uns hier natürlich freut 🙂
https://daily.bandcamp.com/best-contemporary-classical/the-best-contemporary-classical-on-bandcamp-january-2023


Das Video hier kenne ich zwar schon ein paar Jahre, aber HerrWaltz hat natürlich recht, wenn er meint das müsse ich unbedingt hier verlinken.
Dieses Video ist nun schon über 25 Jahre alt, aber immer noch sehenswert schon alleine, weil das was zu diesem Zeitpunkt zum Thema CD vs. LP gesagt wurde gerade zu visionär war.
Aber ich ich will nicht zu sehr vorgreifen … ansehen und staunen 🙂

Die Wahrheit über die LP

Nachträglich zum 55. Geburtstag der kanadischen Sängerin Sarah McLachlan … IMHO das beste Stück vom ersten Album von Manufacture 🙂

Manufacture – As The End Draws Near (1988) [HQ]

Die Videos von Rick Beato ziehe ich mir gerne mal rein und das vor allem wenn er seine Top-was-auch-immer zeigt. O.k. in dem Fall gab es nicht viel Neues für mich, aber Spaß hatte ich trotzdem, denn …

TOP 10 AC/DC RIFFS RANKED

… da Thunderstruck nicht auftauchte musste ich mir dieses Video von AC/DC wieder einmal reinziehen und wer spielt da das Schlagzeug? Kein Geringerer als der total verrückte (positiv gemeint) Chris Slade dessen Spiel ich seit mittlerweile über 40 Jahren bewundere. Das fing Mitte der 1970-er ganz …

AC/DC – Thunderstruck (Official Video) – 1990

…harmlos an mit zwei Alben der MMEB oder Manfred Mann’s Earth Band. Was der Kollege bei “Time is Right” abliefert hat mich sofort elektrisiert … wie kann man gefühlt eine halbe Minute lang so perfekt auf den – eigentlich verhassten – Cowbells spielen?!? – episch.

Time Is Right – Manfred Mann’s Earth Band – 1975

Zum Abschluß …. einfach, weil es IMHO immer wieder passt … Dancefloor kann geilo sein 🙂

Technotronic – Pump Up The Jam (Official Music Video)

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert