Hermann-Nitsch-Orgelkonzert-Jesuitenkirche-20.11.2013

Hermann Nitsch – Orgelkonzert Jesuitenkirche 20.11.2013

Hermann Nitsch – Orgelkonzert Jesuitenkirche 20.11.2013

Und genau hier wird das dann extrem (un-)lustig mit den 15″ Bässen … was Herr Nitsch da spielen lässt schreit eigentlich nach 4-mal 15″ pro Seite … das ist einfach herrlich kranker Drone auf der Königin gespielt. Die vier Sätze werden mir nie langweilg … die Orgel ist einfach ein Instrument wie geschaffen für solch kraftvolle und intensive Musik … viel zu schade um darauf Musik zu spielen wie man sie seit hunderten von Jahren kennt … das ist wirklich progressives Material und ich liebe das.

Links zu Hermann Nitsch
Der obligatorische Link zur Musik auf Bandcamp gibt es da als Download aber auch auf Schallplatte/Vinyl … und natürlich der Hinweis auf die Website von Hermann Nitsch … aber auch die Seiten der Nitsch Foundation verdienen Beachtung.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Beitrag veröffentlicht

in

,

von