Continuum - I - 2005 & II - 2007

Continuum – I & II – 2005/2007 re-releases 2022

Am 01.12.2022 erschienen zuerst Continuum “I” und am 02.12.2022 dann Continuum “II” als Wiederveröffentlichungen auf Steven Wilsons Bandcamp-Auftritt unter dem Namen “Bass Communion“.

Continuum ist ein Projekt das Mr. Wilson gemeinsam mit dem Belgier Dirk Serries durchgezogen hat. Dessen eigene Werke, und natürlich auch seine Alben die er zusammen mit anderen Künstlerinnen und Künstlern aufgenommen hat, auch mehr als nur empfehlenswert sind. Aufmerksam auf Ihn wurde ich durch das Projekt “3 Seconds Of Air” das er zusammen mit Martina Verhoeven und Paul Van Den Berg komplettierte.

Continuum - I - 2005
Continuum – I – 2005

Das erste Album fängt sehr ruhig an … dark ambient trifft es gut und irgendwann kommt dann Strom-/Plutonit-getriebenes Teufelszeuchs dazu … aber auch eher langsam und bedächtigt gezupft … das ist evtl. genau die richtige Musik für lange Nächte … es passiert vorerst wenig bis nichts 🙂

Continuum - II - 2007
Continuum – II – 2007

Nach exakt 4:02 Minuten startet es mit dronig doomig Stromgitarre beim ersten Stück “Construct IV” vom Album “II” … wer hier zu Anfang zu sehr den Regler aufgerissen hat bekommt ordentlich was auf die Ohren 😀 Das geht gut vorwärts und wäre nicht das Schalgzeug im Hintergrund man könnte schwören es mit einer bisher unbekannten Aufnahme von Sunn o))) zu tun zu haben … klase!

Zu den Alben auf Bandcamp
* Continuum I
* Continuum II

Kommentare

Schreibe einen Kommentar


Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von