Steven Wilson - Bass Communion - I, II, II - 1998 1999 2001

Bass Communion I, II & III – 1998/1999/2001

Vielleicht ist es nicht so verkehrt diese zwischen 1998 und 2001 veröffentlichten ersten drei Alben von Bass Communion als eine Art von akustischem Triptychon zu betrachten und diese daher auch zwingend am Stück zu hören.
Langweilig wurde mir dabei keinesfalls, auch wenn ich alle drei Alben vorher schon mehrfach gehört habe.

Die Musik von Steven Wilson gefällt mir immer noch am Besten, wenn er diese Art von Soundcollagen kreiert. Es gibt dabei auch nach mehrmaligem Genuß noch einiges an Details zu erkennen.
Diese Alben sind eher ruhigerer Art, auch wenn es hier teilweise lauter wird und tief(st)e Frequenzen mit eingebunden werden 😀 Dennoch eher meditatives Material auch wenn das außer mir vielleicht nicht viele Musikhörer so sehen mögen?

Die Alben bei Bandcamp.com wie immer auch mit der Möglichkeit reinzuhören
* https://basscommunion.bandcamp.com/album/bass-communion-i
* https://basscommunion.bandcamp.com/album/bass-communion-ii
* https://basscommunion.bandcamp.com/album/bass-communion-iii

Kommentare

2 Antworten zu „Bass Communion I, II & III – 1998/1999/2001“

  1. Avatar von BösesVinyl

    Ich starte gerade mit der “III” in den Tag … immer noch ein tolles Album das sich langsam entwickelt. Von eher monotonen Momenten hin zu augefeilteren Stücken in denen man tatsächlich Instrumente mit ohne Elektro hören kann … 🙂

    1. Avatar von BösesVinyl

      Anspieltipp … Sickness… das hat derben BASS-Wumms 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert