Al Pari Quartet

Al Pari Quartet – Polish string quartet

Aufgefallen sind mir dieses jungen Musikerinnen dank des wunderbaren Albums “World Dialogue” mit Musik vom Schweizer Musiker und Komponisten Stephan Thelen … ein Tipp eines lieben Frickelfreundes … erschienen auf Rare Noise Records.
Diese Musikerinnen überzeugen mich mit einem Spiel das so dermaßen präzise und dennoch durchzogen von Feinsinn und Gefühl daher kommt das ich jedes Mal aufs Neue überrascht bin. Das ausgerechnet das erste Stück dieses Albums vom Kronos Quartett gespielt wird ist kein Zufall wie es dieser Beitrag auf radiohoerer beweist … klar, dass diese Ausnahmetruppe dieses Stück einspielen musste.

Der Rest des Albums gehört dann den jungen Polinnen und Sie sind es dann auch die mich noch mehr im Moment des Musikgenuß fesseln können … das ist IMHO wahnsinniges großes Hörkino für alle die Klassischer Musik nicht abgeneigt sind und die Lust auf Neues haben … auf die klassische Musik der Moderne und kleine, aber extrem feine Ensembles … die Damen des Al Pari Quartet zählen für mich ohne Frage dazu … bitte mehr davon 🙂

Links:
* Release Tipp: Stephan Thelen ‚World Dialogue‘ mit dem Kronos Quartett, Al Pari Quartet / RareNoiseRecords
* Das Album auf Bandcamp
* Al Pari Quartet auf Discogs

Kommentare

3 Antworten zu „Al Pari Quartet – Polish string quartet“

  1. Avatar von HerrWaltz
    HerrWaltz

    Da fehlt eindeutig eine kreischende E-Gitarre, viel zu analog und viel zu lieb …

    1. Avatar von BösesVinyl

      Schon klar das dieses Album nix für dich ist … wie wäre es stattdessen mit Helene? Ich mag das einfach und egal ob man das mag oder nicht … handwerklich alleine ist das ganz großes Kino da gibt dat kein Vertun.

      ABBA großes Hallentennis sind die Jungs von SLAYER natürlich auch 🙂 Morgen direkt mal auflegen … Slayer, Slayer!

    2. Avatar von Habe ich keinen
      Habe ich keinen

      Herrwaltz,
      Ihre Weltoffenheit begeistert mich dann doch immer wieder aufs Neue.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert