We Stood Like Kings - Away - out 2022/10/21

We Stood Like Kings – Away – out 2022/10/21

Manchmal verwundert mich mein Scout auf die absonderlichste Art und Weise … da kommt gegen kurz nach 11 Uhr am Sonntagmorgen ein Link mit einem “bitte hör mal hier rein” rein und dann höre ich eine wirklich sehr gelungene Melange aus Post-Rock und Neo-Classical-Music … wie bitte?!? HerrWaltz!

Und was soll ich jetzt anderes schreiben, als das ich das Album für extrem spannend halte? Drei Männer und eine Frau aus Belgien hauen da einen spannenden Track nach dem anderen raus … Piano/Synthesizer, Bass, Gitarre und Schlagzeug … krass was die Vier da veranstalten … dicke Empfehlung meinerseits da zumindest mal reinzuhören.

Zuerst dachte ich das Piano sei extrem dominant, aber das gibt sich ich Laufe des Albums. Es wechseln ruhige fast andächtige Passagen sich ab mit Momenten in denen die Vier aus sich raus gehen und das Ganze eine Dynamik entwickelt die einen atemlos machen kann … leider kein Vinyl 🙁

Zum Schluß wieder der obligatorische Link direkt zu “Away” von We Stood Like Kings und natürlich auch zu ihren restlichen Alben … da sollte ich auch mal reinhören 🙂

Kommentare

Schreibe einen Kommentar


Beitrag veröffentlicht

in

von